x
x
x
  • Diese Nachbarin hatte sichtlich Spaß an der Musikeinlage von DJ Bügelbrett.

Nachbarn begeistert: Hamburger DJ schmeißt Hinterhof-Party gegen den Corona-Blues

Clubs und Konzerte? Aktuell Tabu. Die Coronakrise legt alles lahm. Für DJ Bügelbrett aus Hamburg-Horn aber dennoch kein Grund, um Trübsal zu blasen! Der Hamburger Musiker verwandelte seinen Innenhof kurzerhand zur Partymeile.

Coole Bügelbeats hatte der DJ, der bürgerlich Murat Tözel heißt, seinen Nachbarn in Horn versprochen. Am Donnerstag zwischen 17 und 17.30 Uhr löste der Musiker mit dem markanten Bügelbrett sein Versprechen ein. Unter einer eindringlichen Bitte: Nur vom Balkon aus mitfeiern!

Diese Nachbarin hatte sichtlich Spaß an der Musikeinlage von DJ Bügelbrett.

Diese Nachbarin hatte sichtlich Spaß an der Musikeinlage von DJ Bügelbrett.

Foto:

Quandt/ Florian Quandt

Rund 25 Familien ließen sich nicht zweimal bitten, lauschten von ihren Balkonen aufmerksam den Beats. „Das ist eine Mitmachaktion“, erklärt Tözel und erklärt: „Die Leute sollen einfach mittanzen, mitspringen! Einfach zu machen, dafür bin ich ja bekannt. Meine Stärke ist das Improvisieren.“

Hamburger DJ will auf Tour durch die Nachbarschaft gehen

Bei den Nachbarn kommt die improvisierte Party gut an. So gut, dass Tözel sogar auf „Tour“ gehen will. Aktuell ist er mit der SAGA und ProQuartier in Gesprächen, um künftig auch in anderen Quartieren für Stimmung sorgen zu können. Eine gelungene Antwort auf den Corona-Blues!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp