x
x
x
  • Anwohner der Thielenstraße hatten im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Hamburg-Wilhelmsburg eine Rauchentwicklung bemerkt. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Nachbarn alarmieren die Feuerwehr: 16 Personen grillen in Mehrfamilienhaus

Wilhelmsburg –

Damit hatte die Feuerwehr wohl nicht gerechnet: Gegen 16.30 Uhr alarmierten Anwohner der Thielenstraße die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg, da es in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Hamburg-Wilhelmsburg zu einer Rauchentwicklung gekommen sein sollte. Als die Einsatzkräfte mit einem Löschzug vor Ort eintrafen, entdeckten sie allerdings kein Schadensfeuer.

Stattdessen stellten die Beamten nach Angaben der Feuerwehr fest, dass mehrere Personen in einem geschlossenen Raum des Gebäudes mit zwei Holzkohlegrills gegrillt hatten. Daraufhin räumten die Einsatzkräfte das Gebäude und holten insgesamt 16 Personen heraus, die anschließend  rettungsdienlich versorgt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Rauchsäule am Himmel: Flammen zerstören Lagerhalle – 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Symptome einer Rauchvergiftung habe zunächst niemand gezeigt, sagt ein Sprecher der Feuerwehr zur MOPO. Nach der vorsorglichen Behandlung durch einen Notarzt konnten alle vor Ort bleiben. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude durchgelüftet hatte, ließ die Gaskonzentration im Raum schnell wieder nach. Nach etwa einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp