x
x
x
  • Der Lessingtunnel in Altona wird wieder gesperrt.
  • Foto: Quandt

Nach XXL-Umbau: Hamburgs Dauernerv-Tunnel wird schon wieder gesperrt

Altona-Nord –

Es ist mal wieder so weit: Verkehrsteilnehmer in Altona-Nord müssen sich am Wochenende auf eine Änderung im Lessingtunnel einstellen. Dieser wird vom 5. bis zum 7. März in eine Einbahnstraße umfunktioniert.

Beginn der Verkehrsänderung ist am Freitag um 9 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist die Durchfahrt durch den Lessingtunnel aus Richtung Barnerstraße gesperrt. 

Lessingtunnel Altona: Wochenendsperrung in eine Richtung

Die Spur durch den Tunnel in Richtung Ottensen bleibt laut dem Bezirksamt Altona für Fahrzeuge frei. Die Sperrung dauert bis zum Sonntag, 7. März, um 16 Uhr.

Neuer Inhalt (19)

Der Lessingtunnel, der Altona und Ottensen verbindet, wird mal wieder gesperrt.

Foto:

Bezirksamt Altona

Wie das Bezirksamt mitteilt, ist der Hintergrund der Sperrung die Wiederherstellung von Verkehrsinseln und Ampelanlagen durch die Deutsche Bahn.

Lessingtunnel in Altona: Sanierungsarbeiten seit 2017

Diese waren während der Sanierung des Lessingtunnels durch ein Provisorium ersetzt worden. Seit 2017 arbeitet die Deutsche Bahn an der Sanierung des Bahnübergangs. Von Mitte 2019 bis Februar 2020 war der Tunnel für Autos vollständig gesperrt. Dann wurde eine Spur wieder frei gegeben, im Mai folgte die zweite.

Das Bezirksamt kündigt zudem an, dass es in den kommenden Monaten eine weitere Wochenendsperrung geben wird, um die Arbeiten abzuschließen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp