x
x
x
  • Festnahme eines 31-jährigen Tatverdächtigen in Griechenland (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Nach versuchtem Totschlag: Polizei nimmt Verdächtigen in Griechenland fest

Husum –

Ende Februar diesen Jahres kam es in Husum zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 42-Jähriger Mann im Haus einer Bekannten niedergestochen und lebensbedrohlich verletzt wurde. Nun konnte die Polizei den Tatverdächtigen in Griechenland ausfindig machen und festnehmen.

Der 31-jährige Verdächtige war am 19. Februar in das Haus seiner 24-jährigen Ehefrau eingedrungen, als diese mit einem Bekannten im Wohnzimmer saß. Demnach erschien der von der Frau getrennt lebende Ehemann, der noch einen Zweitschlüssel besaß, unerwartet im Haus, wo es schließlich zu einem Streit kam, der in einer Messer-Attacke endete. Talat T. soll mehrfach auf den 42-Jährigen Bekannten seiner Noch-Ehefrau eingestochen haben und unmittelbar nach der Tat vom Tatort geflüchtet sein.

Neuer Inhalt (14)

Mit diesem Bild hatte die Polizei nach dem tatverdächtigen europaweit gefahndet.

Foto:

Polizei Flensburg

Opfer überlebte nur durch Not-OP!

Seit dem 20. Februar wurde gezielt im deutschen und später auch im europäischen Raum nach dem 31-Jährigen gefahndet. Das Opfer wurde bei der Tat lebensbedrohlich verletzt und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden.

Die Polizei fahndete mit Foto europaweit nach Verdächtigen

Da die Fahndung der Polizei zunächst erfolglos verlief, wandte sich die Staatsanwaltschaft Flensburg daraufhin mit einem Foto des Verdächtigen an die Öffentlichkeit.

Das könnte Sie auch interessieren: Pastor hetzt gegen Homosexuelle – und darf weiter predigen

Mittlerweile konnte der Mann, laut Pressemitteilung der Polizei Flensburg, in Griechenland festgenommen werden. Möglichst schnell soll er jetzt Deutschland überstellt und an die zuständigen Ermittlungsbehörden übermittelt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern nach wie vor an. (aps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp