• Der Mercedes überschlug sich mehrfach und landete dann auf der Seite im Grünstreifen.
  • Foto: Leimig

Nach Verfolgungsjagd im Norden: AMG-Mercedes überschlägt sich – Beifahrerin schwanger

Stapelfeld –

Eine Verfolgungsjagd von Hamburg bis zur Landesgrenze nach Schleswig-Holstein endet mit einem Unfall. In der Nacht zu Montag soll auf der Meiendorfer Straße ein Mercedes aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen sein. Die Polizisten verfolgten den Wagen. Auf Höhe der Stapelfelder Straße überschlug sich das Fahrzeug und landete im Grünstreifen – die Beifahrerin soll schwanger gewesen sein.  

Gegen zwei Uhr hätten die Beamten die Verfolgung des Mercedes-AMG aufgenommen und diesen bis nach Stapelfeld verfolgt. Aufgrund der möglichen Länderüberschreitung sollen die Stormaner Kollegen hinzugerufen worden sein.

Kurz hinter der Landesgrenze nach Schleswig-Holstein kam der Mercedes in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und landete auf der Seite quer zur Fahrbahn im Grünstreifen. Die Airbags lösten aus, mindestens ein Rad sei abgerissen und Erde und Äste verteilten sich auf der Fahrbahn.

Unfall bei Hamburg: Mercedes überschlug sich mehrfach

Die Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien, die Beifahrerin soll schwanger gewesen sein. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, so ein Reporter vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren:Lob von Merkel! Überraschung: Plötzlich ist Hamburg Corona-Musterschüler

Derzeit konnte die Polizeidirektion Ratzeburg lediglich bestätigen, dass es einen Unfall gegeben habe. Der Pressestelle der Hamburger Polizei liegt zu diesem Einsatz momentan nichts vor. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp