x
x
x
  • Ein Feuerwehrmann löscht den in Brand geratenen VW Polo in Hamburg.
  • Foto: HamburgNews Christoph Seemann

Nach Unfall in Hamburg: Mann montiert Kennzeichen ab – während das Auto brennt!

Neugraben-Fischbek –

Was für ein Start ins neue Jahr: In der Silvesternacht ist ein 27-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Ampelmast an der Cuxhavener Straße gefahren und dann geflüchtet. Während sein Auto brannte, soll er aber noch Zeit gefunden haben, die Kennzeichen abzuschrauben!

Laut Polizei war der Mann im VW Polo gegen 3.20 Uhr in Richtung Harburg unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 365 plötzlich die Kontrolle über seinen silbernen Kleinwagen verlor. „Er stieß gegen eine Ampel auf einer Mittelinsel“, teilte eine Sprecherin mit, „und kam dann zum Stehen.“ Der Mast und die Lichtzeichenanlage – komplett zerstört.

Das könnte Sie auch interessieren:  So war die Silvesternacht für die Hamburger Polizei

Nach Unfall in Hamburg: Mann (27) flüchtet

Zeugen beobachteten, wie der Mann dann mit einem Schraubenzieher die Kennzeichen abmontierte – während es im Motorraum des Polos anfing zu brennen! „Danach entfernte er sich zu Fuß vom Unfallort“, so die Sprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto überschlägt sich in Hamburg – Beifahrerin (16) erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Polizei: Blutprobe unter „heftiger Gegenwehr“ entnommen

Die Hamburger Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei fahndete derweil nach dem flüchtigen Unfallverursacher – und wurde auf einem nahe gelegenen Grundstück am Fischbeker Weg fündig. „Der Mann wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht.“ Dort wurde ihm unter heftiger Gegenwehr eine Blutprobe entnommen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp