x
x
x
  • Die Feuerwehr klemmte das Gasleck vor Ort ab. Dann wurde das Fahrzeug abgeschleppt.
  • Foto: Marius Roeer

Nach Unfall auf A1 in Hamburg: Gasaustritt aus Lkw – Vollsperrung und Behinderungen

Ein defekter Gastank an einem verunfallten Fahrzeug sorgte für eine Sperrung auf der A1 in Hamburg zwischen der Anschlussstelle Öjendorf und Billstedt. Polizei und Feuerwehr waren im Großeinsatz.

Nach ersten Informationen eines Reporters vor Ort, soll sich gegen 12.09 Uhr ein Abschleppunternehmen bei der Feuerwehr gemeldet haben, weil das Fahrzeug, welches abgeschleppt werden sollte, Gas aus einem undichten Tank verlor.

Feuerwehr im Einsatz: Undichter Gastank sorgt für Stau auf A1

Die eintreffenden Einsatzkräfte eilten daraufhin zu dem Autobahnabschnitt und klemmten vor Ort das Gasleck ab. 

Im Vorfeld soll es gegen 10.12 Uhr laut Polizei zu einem Auffahr-Unfall gekommen sein, bei dem zwei Lkws und ein Pkw aufeinander gefahren sind. Dort soll dann bei einem Lkw das Gasleck entstanden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere nächtliche Sperrungen auf A7 geplant

Durch den Einsatz kam es demnach zu stundenlangen Sperrungen und Behinderungen auf dem betroffenen Abschnitt. Laut Polizei ist die Sperrung seit 14.15 Uhr wieder aufgehoben. Weitere Details zum Unfallhergang sind nicht bekannt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp