x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Nach Steinwürfen auf HVV-Busse: Polizei sicher – 20-Jähriger soll der Täter sein

Harburg –

Nach mehrfachen Steinwürfen auf Harburger Linienbusse im Frühjahr hat die Polizei die Taten nun offenbar aufgeklärt. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 20-Jähriger für die sechs Würfe verantwortlich ist, bei denen ein Sachschaden von 16.000 Euro entstand.

Haftgründe gibt es laut Polizei allerdings nicht. „Die Ermittlungen dauern an“, so ein Sprecher. Die Polizei prüft nun, ob der junge Mann noch einen versuchten Einbruch in ein Wettbüro Anfang des Jahres in Hoheluft-West begangen hat.

Polizei: Steinwürfe auf Busse in Hamburg aufgeklärt

Busse der Linien 142 und 143 waren zwischen 19. April und 3. Mai nicht nur mit Steinen, sondern unter anderem auch mit einem Fahrradsattel beworfen worden. In einem Fall hatten sich Fahrgäste derart erschreckt, dass sie von Rettungskräften der Feuerwehr versorgt werden mussten.

Das könnte Sie auch interessierenBei Unfall in Hamburg: Bekannter Blitzer umgenietet

Nach dem letzten Vorfall war zunächst ein anderer Verdächtiger festgenommen worden. Doch die Beamten sind inzwischen überzeugt, dass er nicht für die Vorfälle verantwortlich ist. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp