x
x
x
  • Der Kleinlaster-Fahrer wollte gerade auf ein Grundstück abbiegen, als er mit dem Motorrad-Polizisten zusammenstieß.
  • Foto: Röer

Nach schrecklichem Unfall: Motorrad-Polizist tot – Kleinlaster-Fahrer angeklagt

Neuengamme –

Ein Mann muss sich am kommenden Freitag, 23. April, wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Er soll im August 2016 als Fahrer eines Kleinlasters einen Motorrad-Polizisten übersehen haben. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge endete für den Polizeibeamten tödlich.

Laut Staatsanwaltschaft wollte der 52-Jährige am 15. August 2016 mit seinem Sprinter an der Straße Kirchwerder Landweg nach links auf sein Grundstück fahren. Dabei übersah und -hörte er offenbar Blaulicht und Martinshorn eines hinter ihm fahrenden Motorrad-Polizisten.

Mann nach Unfall mit Motorrad-Polizist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Der wollte gerade zum Überholen ansetzen, als es zu dem fatalen Zusammenstoß kam. Das Motorrad prallte gegen die Seite des Transporters. Beide Fahrzeuge hoben ab, überschlugen sich landeten vor der Einfahrt einer Gärtnerei. Vermutlich auslaufendes Benzin löste dann ein Feuer aus – das Motorrad und der Transporter brannten völlig aus. Während für den 51-jährigen Beamten jede Hilfe zu spät kam, überlebte der Fahrer leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:Tiefe Trauer um Ingo H. (51)

Am Freitag wird ihm vor dem Amtsgericht Bergedorf der Prozess gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp