x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Nach Rennen: Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger (19)

Neugraben-Fischbek –

Zwei junge Männer sollen sich am Montag in Hamburg ein Rennen geliefert haben – offenbar vor den Augen der Polizei, die die Geschwindigkeiten aufzeichnete.

Unterwegs waren die Beamten nämlich in einem sogenannten Pro-Vida-Fahrzeug. In dem zivilen Fahrzeug ist eine Technik verbaut, die es den Polizisten ermöglicht, Tempoüberschreitungen in Live-Bildern festzuhalten.

Nach Rennen: Polizei Hamburg stoppt betrunkenen Fahranfänger

Gegen 23 Uhr waren die Beamten auf der Stader Straße unterwegs, als zunächst ein VW (177 PS), kurz darauf dann ein BMW (218 PS) an ihnen vorbei brausten. Bei erlaubten 50 sollen sie 140 km/h draufgehabt haben, in einer Baustelle an der Cuxhavener Straße 80 statt 30.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahranfänger mit mehr als 200 km/h erwischt

Als die Polizisten Blaulicht und Martinshorn einschalteten, sollen die Fahrer noch versucht haben zu flüchten. An der Straße Kleinfeld wurden sie gestoppt und kontrolliert. Dabei kam heraus: Der BMW-Fahrer ist erst 19 Jahre alt und befindet sich nicht in der Probezeit. Außerdem soll er angetrunken gewesen sein (0,25 Promille). (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp