• Polizisten nahmen den Tatverdächtigen fest. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Nach Raubserie in Blankenese: Polizei nimmt Handtaschenräuber fest

Blankenese –

Sechs mal binnen weniger Tage schlug ein Räuber in Blankenese zu. Die Opfer: Senioren, von denen nicht viel Gegenwehr zu erwarten war. Das Tatmuster war immer das gleiche. Der Täter schlich sich an die älteren Menschen heran und entriss ihnen Handtaschen und Beutel. Nun konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Die Taten ereigneten sich zwischen 6. und 29. Dezember. Immer im Bereich Blankenese. Die Tatorte waren der Mühlenberger Weg, Bauers Park, Blankeneser Hauptstraße und Witts Allee. Zweimal hatte der Räuber Erfolg, zweimal blieb es bei dem Versuch. 

Hamburg: Polizei nimmt Handtaschenräuber fest

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein mutmaßlicher Täter festgenommen werden. der 54-Jährige ist verdächtig, die Taten begangen zu haben. Er wurde in seiner Wohnung in Blankenese festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp