x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Nach Raub auf Tankstelle in Hamburg: Täter flüchtet mit Hundekot-Tüte

Bergstedt –

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am Montagabend eine Tankstelle in Bergstedt überfallen hat. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Räuber entkommen. Seine Beute verstaute er in einen ungewöhnlichen Behältnis.

Wie die Polizei mitteilte, betrat der Räuber gegen 21.43 Uhr die Tankstelle an der Bergstedter Chaussee. Hier ging er zielstrebig zur Kasse und forderte Geld. Er legte eine Hundekot-Tüte auf den Tresen und verlangte, dass seine Beute darin verstaut werden soll.

Bevor er zu Fuß mit einem zweistellingen Geldbetrag über die Grünanlage in Richtung Teekoppel flüchtete, riss er noch zwei Packungen Zigaretten aus der Auslage. Der vom Kassierer aktivierte Überfallalarm lief kurz darauf bei der Polizei auf. Die rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er trug dunkle Hose, dunkle Jacke und helle Schuhe. Hinweise an Tel. 4286-56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp