x
x
x
Die Hamburger S-Bahn
  • Die Hamburger S-Bahn (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Pendler-Chaos am Morgen: Ersatzverkehr beendet – S-Bahn fährt wieder normal

Wilhelmsburg –

Da hat man es fast ins Wochenende geschafft und dann das! Wie die S-Bahn Hamburg am Freitagmorgen auf Twitter schreibt, gab es am Freitagmorgen eine Weichenstörung bei der Linie S3. Zwischen Wilhelmsburg und Harburg-Rathaus war zwischenzeitlich ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Wieder S-Bahn-Ärger: Für Pendler, die über die Elbe nach Hamburg fahren – und natürlich auch andersherum – begann der Freitagmorgen mit Strapazen. Zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus fahren wegen einer Weichenstörung derzeit keine Züge, teilte zunächst eine Sprecherin des HVV auf MOPO-Nachfrage mit.

„Die Techniker sind aber bereits unterwegs und arbeiten an der Behebung“, so die Sprecherin. Ein Ersatzverkehr zwischen Wilhelmsburg und Harburg-Rathaus sei eingerichtet worden. Die Züge dürften auf der Strecke bereits seit etwa 7.45 Uhr nicht mehr fahren. 

Wie die Sprecherin weiter mitteilte, fährt die S31 heute nicht auf der Strecke zwischen Altona und Neugraben. „Wegen des hohen Aufkommens fährt die S31 heute von Altona nach Hasselbrook.“

Update: Gegen 8.26 Uhr meldet der HVV, dass die Streckensperrung aufgehoben worden sei. „Die S3 fährt wieder, doch es kommt zu Folgeverspätungen auf der Strecke“, so die Sprecherin. Auch im Citytunnel kommt es in beide Richtungen zu Stau und Verspätungen durch die Sperrung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp