• Nachdem am vergangenen Sonnabend eine Leiche auf einer Grünfläche an der Amsinckstraße in Hamburg gefunden worden war haben Polizeitaucher am Dienstag nun nach der möglichen Tatwaffe gesucht.

Nach Leichenfund in Hamburg: Polizeitaucher suchen nach Tatwaffe

Rothenburgsort –

Nachdem am vergangenen Sonnabend eine Leiche auf einer Grünfläche an der Amsinckstraße in Hamburg gefunden worden war, haben Polizeitaucher am Dienstag nun nach der möglichen Tatwaffe gesucht.

Gegen 11 Uhr machten sich drei Beamte in Tauchanzügen bereit, um in die Bille zu steigen. Der Nebenfluss der Elbe, der von Bergedorf bis in die Hamburger City führt, liegt in unmittelbarer Nähe des Fundorts der Leiche.

Leiche in Hamburg: Taucher suchen nach Tatwaffe

Auch ein Boot unterstützte bei der Suche, flachere Gewässerteile wurden mit einem dünnen Stab abgetastet. Das Ergebnis des Einsatzes und ob etwas gefunden wurde, ist noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Der Tote, der von der Rechtsmedizin als ein 45 Jahre alter Pole identifiziert wurde, war am Sonnabend mit mehreren Stichverletzungen im Oberkörper von einem Passanten aufgefunden worden. Die Mordkommission ermittelt und geht von einem Tötungsdelikt aus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp