Die Polizei nahm sechs Kabeldiebe fest. (Symbolfoto)
  • Die Polizei nahm sechs Kabeldiebe fest. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Nach Kabeldiebstahl in Hamburg: Polizei nimmt sechs Männer fest

Marienthal –

Eine Alarmanlage führte auf die Spur der Täter. Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag sechs Männer festgenommen. Alle stehen im Verdacht, Kabeldiebe zu sein.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 0.30 Uhr wegen einer Alarmauslösung auf einem Betriebsgelände an der Gustav-Adolph-Straße alarmiert. Ein ziviler Einsatzwagen war als erstes vor Ort. Die Polizisten beobachteten, wie mehrere Männer Kabelstränge von einer großen Rolle abschnitten.

Nach Kabeldiebstahl in Hamburg – Polizei nimmt sechs Täter fest

Zur Verstärkung wurden mehrere Streifenwagen und weitere Zivilfahnder angefordert und das Gelände umstellt. In diesem Moment fuhr ein Transporter zielstrebig auf die bereitgelegten Kabelstränge zu. Der 45-jährige Fahrer wurde festgenommen. Zeitgleich nahmen die Zivilfahnder fünf weitere Personen fest. Zwei von ihnen kamen vor den Haftrichter. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp