• Erst zeigte er den Hitlergruß, dann kam der Mann in die Zelle. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Nach Hitlergruß: Bundespolizei nimmt Mann am Hauptbahnhof fest

St. Georg –

Eine Routineüberprüfung sorgte am Montagnachmittag für Unruhe im Hauptbahnhof. Bundespolizisten wollten einen Mann kontrollieren, weil er keine Maske trug. Als die Beamten ihn des Bahnhofes verwiesen, zeigte er den Hitlergruß.

Der Vorfall ereignete laut Bundespolizei gegen 13.45 Uhr. Zwei Beamten war im Hauptbahnhof  ein Mann (39) aufgefallen, der keinen Mund-Nase-Schutz trug. Er kam der Aufforderung, den Corona-Schutz aufzusetzen, nur widerwillig nach und erhielt deswegen einen Platzverweis.

Das könnte Sie auch interessieren: Staatsschutz ermittelt in Hamburg Kopftritt, Rassismus, Hitlergruß – zwei Festnahmen

Mann zeigt Hitlergruß – Bundespolizisten nehmen ihn fest

Als die Beamten den Mann aus dem Bahnhof geleiten wollten, kam es zum Eklat. Der 39-Jährige drehte sich um, riss sich den Mund-Nase-Schutz herunter und zeigte den Hitlergruß. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und steckten ihn in die Zelle. Ein vorher durchgeführter Alkoholtest ergab: fast zwei Promille. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp