• Mehrere Streifenwagen fahndeten nach dem Räuber. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Nach Fahndung in Hamburg geschnappt: Goldketten-Räuber auf der Flucht mit Ekel-Aktion

Wandsbek –

Die Polizei konnte am Mittwoch einen stadtbekannten Räuber stellen und festnehmen. Zuvor hatte er am Mittag in Wandsbek zugeschlagen und einem 20-Jährigen die Goldkette vom Hals gerissen. Auf seiner Flucht sorgte er dann auch noch für eine ekelhafte Aktion.

Wie die Polizei mitteilte, schlug der Täter (30) gegen 15.35 Uhr in der Wandsbeker Marktstraße zu. Hier griff er sein Opfer (20) von hinten an und riss ihm dessen Goldkette vom Hals. Doch damit nicht genug. Der Räuber versuchte auch noch vergeblich, Gegenstände aus dem Rucksack des 20-Jährigen zu erbeuten.

Wandsbek: Goldketten-Dieb mit ekelhafter Aktion

Danach flüchtete er in Richtung Wandsbeker Marktplatz. Das Opfer nahm zunächst selber die  Verfolgung auf – und musste dabei eine Spuckattacke über sich ergehen lassen. Abgesehen von der Ansteckungsgefahr von Corona eine ausgesprochen ekelhafte Aktion. Anschließend verlor der 20-Jährige den Räuber aus den Augen.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stürmt Hamburger Beauty-Salon

In der Zwischenzeit waren zahlreiche Peterwagen angerückt und fahndeten nach dem Täter. Mit Erfolg. Die Beamten konnten den Räuber in der nahen Umgebung ausmachen und festnehmen. Er kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp