• (Symbolbild)
  • Foto: imago images/ANE Edition

Nach einem Jahr Bauzeit: Erste Flüchtlingsunterkunft in Eppendorf öffnet

Eppendorf –

Das erste Flüchtlingsheim in Eppendorf ist nach etwa einem Jahr Bauzeit fertig gestellt. Ab Mai sollen die ersten Bewohner in die Unterkunft ziehen.

In der Loogestraße in Eppendorf sollen ab Anfang Mai besonders schutzbedürftige Frauen und Mütter mit ihren Kindern ein sicheres zu Hause auf Zeit finden. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist das Gebäude fertiggestellt worden. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ darüber berichtet.

Betrieben wird die neue Einrichtung von dem sozialen Dienstleistungsunternehmen „Fördern und Wohnen“, das auch sämtliche anderen Flüchtlingsheime in Hamburg betreut.  In der Unterkunft gibt es Platz für circa 102 Geflüchtete.

Erste Flüchtlingsunterkunft in Eppendorf öffnet

Auf Nachfrage möchte die Sozialbehörde Hamburg aufgrund der besonderen Schutzbedürftigkeit der Bewohner keine weiteren Angaben zu der Flüchtlingsunterkunft machen. Die Einrichtung wird durch einen erhöhten Zaun und Wachpersonal geschützt.

Bereits vor Jahren gab es Pläne, in dem Stadtteil eine Flüchtlingsunterkunft zu errichten. Damals gab es Protest der Anwohner. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp