• In einer Hamburger Kita gab es mehrere Corona-Fälle (Symbolfoto).
  • Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Nach Corona-Fall in Hamburger Kita: Ergebnisse von Massentests bedeuten wohl Aufatmen

Eppendorf –

Die Nachricht hatte am Freitag für Wirbel gesorgt: In einer Hamburger Kita gab es einen Corona-Infektionsfall. Eltern und Erzieher mussten daraufhin zum Massentest. Jetzt sind die Ergebnisse da.

Die Corona-Infektionen eines Kita-Kindes und eines Elternteils in Hamburg-Eppendorf haben nach ersten Erkenntnissen keine Ansteckungen in der Einrichtung nach sich gezogen.

Die vorsorglich vorgenommenen Corona-Tests bei Kindern und Erziehern der Einrichtung seien allesamt negativ ausgefallen, teilte ein Sprecher der Hamburger Gesundheitsbehörde am Samstag mit.

Corona-Fall in Eppendorf: Kind war schon länger nicht mehr in Kita

Das Kind, bei dem ein früherer Test allerdings negativ war, sei ohnehin wegen der anstehenden Einschulung am 31. Juli zum letzten Mal in der Kita gewesen, hieß es.

In der kommenden Woche solle entschieden werden, ob der Betrieb in der Kita normal fortgeführt werden könne. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp