x
x
x
  • Die frisch polierte Emmy-Flotte vor dem Hauptbahnhof.
  • Foto: Sebastian Peters

Nach Batterie-Brand und Rückzug: Beliebte E-Roller wieder in der City aufgetaucht

St. Georg –

Im vergangenen September verschwanden die beliebten „Emmy“-Elektroroller nach und nach von Hamburgs Straßen. Verantwortlich für den Roller-Rückzug waren defekte Batterien, die zudem einen Containerbrand in der Hafencity auslösten. Nun sind die feuerroten Flitzer wieder da und stehen frisch poliert vor dem Hauptbahnhof.

Wenige Tage nachdem ein Container voller Roller-Akkus von Hersteller Emmy Mitte September in Flammen aufging, verschwanden alle Roller aus der Stadt. In einer Rundmail an die Kunden nannte der Hersteller damals defekte Batterien als Grund für den Rückzug, kündigte jedoch eine Rückkehr für März 2020 an.

Nach Akku-Feuer: Emmy-Roller stehen vor dem Hauptbahnhof

Diesen Termin hält die Firma nun offenbar ein, denn mehrere rote Flitzer stehen bereits deutlich sichtbar am Platz vor dem Hauptbahnhof bereit. 

Das könnte Sie auch interessieren: E-Roller sind umweltschädlich und nervig

In der Handy-App von Emmy sind die Roller aber noch nicht aufgeführt. Es wird deshalb wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis die Zweiräder wieder durch die Stadt flitzen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp