Nach Babyglück: Hamburger TV-Köchin verkündet große Neuigkeit
Erst vor knapp zwei Wochen verkündete TV-Köchin Zora Klipp mit der Geburt ihres Kindes schöne Neuigkeiten. In ihrer Instagram-Story hat sie nun eine weitere große Ankündigung gemacht: Die Gastronomin eröffnet ein neues Restaurant!
„Wir müssen euch was erzählen“, steht am Freitag geheimnisvoll in der Instagram-Story der Hamburger Fernsehköchin Zora Klipp. Die Auflösung für ihre 111.000 Follower folgt sogleich: „Weidenkantine goes Ottensen“.
Zweite „Weidenkantine“ eröffnet in Ottensen
Das beliebte Restaurant in der Weidenallee (Eimsbüttel) bekommt einen Doppelgänger am Spritzenplatz 5 in Ottensen. Schon am 5. September soll die Eröffnung sein. Weitere Details, wie etwa zur Speisekarte, wurden aber noch nicht verraten.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
– Hamburgs Gen Z: Darum ist uns Geld so wichtig
– Block-Prozess: Der tiefe Fall des Star-Anwalts
– Sieben tote Radler: Eine Spurensuche
– Wandsbek: Parks, Burgen, bestes Essen
– Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
– 20 Seiten Sport: Auf diese Schuhe setzen die HSV-Profis & St. Paulis Team als großes Poster
– 20 Seiten Plan7: Pop-Star Ronan Keating kommt in den Stadtpark & Ausgeh-Tipps für jeden Tag
Die erste „Weidenkantine“ hatte die junge Mutter während der Pandemie im Oktober 2020 mit ihrer Schwester Ronja und ihrem Bruder Oliver gegründet. Neben Frühstücksangeboten, Kaffee und Kuchen bietet die „Weidenkantine“ unter der Woche jeweils von 12 bis 15 Uhr auch einen Mittagstisch. Auch das zweite Lokal in Ottensen ist ein Geschwister-Projekt.
Das könnte Sie auch interessieren: „The Table“ feiert Geburtstag! 10 Fakten über Hamburgs erstes Drei-Sterne-Restaurant
Neben der „Weidenkantine“ ist Klipp außerdem Inhaberin des „Blattgolds“ im Schanzenviertel. Bekannt ist sie zudem aus Fernsehshows wie „DAS! schmeckt“ (NDR) und „Die Küchenschlacht“ (ZDF). Nach der Geburt ihres Kindes ist die 35-Jährige aber nun erst einmal in Elternzeit. (mwi)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.