x
x
x
Wohnhaus Zeughausstraße, Gründerzeithaus mit weiß verputzter Fassade
  • Dieses schöne Gründerzeithaus in der Zeughausstraße soll abgerissen werden.
  • Foto: Florian Quandt

paidAbriss-Plan „ruht“: Dürfen Mieter im historischen „Zeughaus“ doch noch hoffen?

Über einem historischen weißen Etagenwohnhaus in der Hamburger Neustadt schweben seit September 2021 bedrohliche Abrisspläne. Erfahren hatten das die Bewohner allerdings über eine Senatsanfrage der Linken – und nicht etwa über ihren Vermieter. Seitdem kämpfen sie für den Erhalt ihres Zuhauses, sogar die ehemalige Bausenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) schaltete sich persönlich ein. Fast zwei Jahre später steht das Haus immer noch, der Antrag ruht derzeit – gibt es also Hoffnung?


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp