x
x
x
  • Cocktailbar (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Panthermedia

Na, dann Prost!: Hamburger Schnaps-Hersteller schickt Mitarbeiter in Kneipen

Solche einen Job hätten viele gerne: Der Spirituosen-Hersteller Bacardi schickt seine weltweit 7000 Mitarbeiter in Kneipen und Bars – darunter auch die Kollegen aus der Deutschland-Zentrale in Hamburg.

Ziel der Aktion ist aber nicht, früher Feierabend zu machen. Die Mitarbeiter sollen quasi Marktforschung am Tresen betreiben und herausfinden, welche Drinks bei den Barkeepern zur Zeit angesagt sind.

„Die Aktivität mit dem Namen ,Back to the Bar‘ vereint alle Bacardi-Mitarbeiter einen Tag lang zur Forschung auf dem Barhocker mit Barkeepern, welche die Trendscouts der Spirituosenindustrie sowie eine direkte Verbindung zum Gast sind“, erklärt das Unternehmen den ungewöhnlichen Arbeitsauftrag.

Bacardi-Mitarbeiter machen Marktforschung in Bars

„In einer Zeit, in der Menschen mit Daten überflutet werden, gibt es keinen Ersatz dafür, selbst den Weg zur Bar zurückzulegen, um zu sehen, was dort vor sich geht“, sagt Jacob Briars, Global Advocacy Director bei Bacardi. „Wenn etwas die Barkeeper begeistert, wissen wir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor eine Veränderung der Denkweise und des Verhaltens unserer Gäste zu beobachten ist.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp