x
x
x
  • Schauspielerin Pheline Roggan ist zu Gast bei Lars Meier im „N-Klub Die Show“
  • Foto: picture alliance/Uwe Anspach/dpa

N Klub „Die Show 3“: Pheline Roggan, Kultursenator Brosda und die grüne Filmindustrie

Sie ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen („Jerks“, „Soul Kitchen“), er ist der Hamburger Kultursenator: Pheline Roggan und Carsten Brosda (SPD) sind Gäste bei der 3. Ausgabe der Show-Version des N Klubs. Soviel ist klar: Selten war Nachhaltigkeit so unterhaltsam. 

Zu sehen ist die Show ab dem 26. Mai im Stream auf Mopo.de und NKlub.de. Diesmal stand die „kleine Bühne für große Ideen“ im Mercado in Altona. Pheline Roggan sprach über ihren Einsatz für eine grünere Filmindustrie. „Wir Schauspieler*innen können unsere Strahlkraft sinnvoll nutzen“, sagt sie im Gespräch mit N Klub Initiator und Moderator Lars Meier.

Hamburgs Kultursenator Dr. Carsten Brosda erklärt: „Nachhaltigkeit muss bequemer werden“ und verrät, wie der Hamburger Kultursommer aussehen wird.

Weitere Gäste: der Verein Joblinge e.V., der gegen Jugendarbeitslosigkeit kämpft und die Verleihung des PSD Bank Nord Förderpreises präsentiert. Natürlich ist auch das wohl beliebteste N Klub-Format dabei: In knackigen „100 Sekunden“ stellen Inis ihre Ideen für eine bessere Welt vor. Die Musik kommt diesmal von Tonbandgerät-Sänger Ole Specht. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp