x
x
x
  • Rettungskräfte am Einsatzort am Neuengammer Hausdeich.
  • Foto: Florian Büh

Mysteriöser Sturz in Hamburg: Mann fällt aus Fenster – Polizei ermittelt

Neuengamme –

Ein Sturz aus dem ersten Obergeschoss hat in der Nacht zu Sonntag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Die genauen Hintergründe sind derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der verunglückte Mann kam in eine Klinik.

Der mutmaßliche Unfall spielte sich in der Nacht zu Sonntag am Edeka-Parkplatz am Neuengammer Hausdeich ab. In den über dem Supermarkt gelegenen Räumlichkeiten sei ein Therapiezentrum untergebracht, heißt es. Ein offenbar alkoholisierter Bewohner hatte dort zuvor randaliert. Der Wachmann versuchte die Situation zu beruhigen und forderte den Randalierer auf, ruhig und in seinem Zimmer zu bleiben.

Hamburg: Mann stürzt aus Fenster, die Polizei ermittelt

Später dann das Drama. Der Wachmann will den Bewohner verletzt auf dem Parkplatz des Edeka-Markts gefunden haben. Er sei aus dem Fenster gestürzt, gab er an. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug, einem Rettungswagen und dem Notarzt an. Die Retter versorgten das Opfer und transportierten es dann in eine Klinik.

Was in den Stunden zuvor genau vorgefallen ist und wie der Sturz geschehen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp