• Mit mehreren Streifenwagen musste die Polizei am Samstagabend zur Oelkersallee ausrücken. Anwohner hatten den Notruf gewählt, weil sie Schüsse gehört hatten. Ein Mann hatte mit einer scharfen Pistole um sich geschossen. Danach flüchtete er. Die Beamten konnten später einen Tatverdächtigen ...

Mysteriöser Kriminalfall in Hamburg: Mann feuert aus scharfer Waffe und flüchtet

Altona-Nord –

Mit mehreren Streifenwagen musste die Polizei am Samstagabend zur Oelkersallee ausrücken. Anwohner hatten den Notruf gewählt, weil sie Schüsse gehört hatten. Ein Mann hatte mit einer scharfen Pistole um sich geschossen. Danach flüchtete er. Die Beamten konnten später einen Tatverdächtigen festnehmen.

Es ist kurz nach 22 Uhr, als plötzlich Schüsse durch die Oelkersalle hallen. Zeugen berichten von einem Mann, der um sich ballert. Und das mit einer scharfen Waffe! Danach springt er in eine dunkle Limousine und flüchtet mit quietschenden Reifen.

Schüsse in Altona: Polizei fasst Verdächtigen

Die Polizei ist rasch mit mehreren Streifenwagen am Einsatzort. Dort finden die Beamten zahlreiche Patronenhülsen. Worauf oder auf wen geschossen wurde, ist unklar. Immerhin: Es gibt keine Verletzten. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung können Polizisten wenig später einen dunklen Audi im Elbtunnel ausmachen. Sie stoppen das Fahrzeug und nehmen den Fahrer (34) fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Kleinkind schleudert meterweit über den Asphalt

Die Hintergründe der Schüsse sind unklar. Ebenso, ob der Audifahrer tatsächlich der Schütze war. Wie eine Polizeisprecherin der MOPO sagte, muss das Ergebnis der weiteren Untersuchungen durch den Kriminaldauerdienst abgewartet werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp