• Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten in Kirchwerder.
  • Foto: Leimig

Mysteriöser Brand in Hamburg: Holzstall brennt auf Weide – Feuerwehr löscht

KIrchwerder –

Die Hamburger Feuerwehr musste in der Nacht zu Donnerstag zu einem Brandeinsatz nach Kirchwerder ausrücken. Auf einer Weide war ein hölzerner Stall in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr hatte ein gößeres Problem bei den Löscharbeiten.

Der Einsatz begann gegen 2.30 Uhr. Neben einer Gärtnerei wurde ein Feuer am Süderquerweg gemeldet. Mitten auf einer Weide. Die angerückten Retter mussten zunächst einige Hundert Meter Schläuche verlegen um überhaupt mit den Löscharbeiten beginnen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren:Feuer in Hamburger Schule ausgebrochen

Hamburg: Feuerwehr fordert Verstärkung an

Es wurde Verstärkung angefordert. Über 40 Retter waren im Einsatz. Mit Äxten verschafften sich die Feuerwehrmänner unter Atemschutz Zutritt und löschten den Brand. Nach über zwei Stunden konnten sie dann Entwarnung geben. Nachdem auch letzter Glutnester abgelöscht waren, konnten die Löschzüge wieder abrücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp