• Feuerwehrmänner löschen den brennenden Müllcontainer.
  • Foto: BlaulichtNews

Mülltonne in Brand: Hamburg: Flammen drohen auf Haus überzugreifen

Lokstedt –

Ein Brand in Lokstedt hat die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag in Atem gehalten. Ein Müllcontainer brannte lichterloh, die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen. Die Retter konnten zum Glück Schlimmeres verhindern.

Laut MOPO-Informationen ging gegen 3.10 Uhr ein Notruf in der Einsatzzentrale ein. Der Anrufer meldete Flammen an einem Haus an der Kreuzung Vogt-Wells-Straße Ecke Kollaustraße. Als der erste Löschzug am Einsatzort eintraf, entdeckten die Retter einen brennenden Müllcontainer.

Hamburg: Müllcontainer brennt – Flammen drohen auf Haus überzugreifen

Weil dieser direkt an einem Wohnhaus stand, herrschte große Gefahr. Unter Atemschutz konnten die Retter den Brand bekämpfen, bevor die Flammen auf das Haus übergreifen konnten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp