x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mordkommission ermittelt: Hamburg: Mann wirft Stein auf Polizeiauto – U-Haft

Hammerbrook –

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist in der Nacht zu Ostermontag ein Streifenwagen der Bundespolizei an der Amsinckstraße mit einem Ziegelstein beworfen worden. Der mutmaßliche Täter kam in U-Haft – die Mordkommission ermittelt.

Der Stein schlug auf Höhe der A-Säule ein, die Beamten waren mit Blaulicht und Martinshorn in der City unterwegs, die Uhr zeigte 3.45 Uhr.

Hamburg: Mann wirf Stein auf Polizeiauto – U-Haft

„Die Bundespolizisten bleiben unverletzt, stoppten den Wagen und nahmen den Tatverdächtigen (36) vorläufig fest“, teilte ein Polizeisprecher mit. Der geworfene Stein wurde als Beweismittel sichergestellt.

Es folgten ernste Konsequenzen für den 36-Jährigen: Die Staatsanwaltschaft schickte den Mann in U-Haft, die Mordkommission der Polizei ermittelt in dem Fall. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp