x
x
x
  • Im CaFée mit Herz wird Essen an Obdachlose ausgegeben – auch in der Corona-Krise wollen die Mitarbeiter das aufrechterhalten. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

MOPO wirkt: CaFée mit Herz bekommt Spenden – Menschen wollen ehrenamtlich helfen

Schwer ist diese Zeit für alle. Und doch trifft sie einige besonders hart: Die Schwächsten der Gesellschaft. Im „CaFée mit Herz“ kämpfen Ehrenamtliche jeden Tag dafür, Obdachlosen eine Anlaufstelle zu bieten. Sie mit dem Nötigsten zu versorgen. Mit Essen, Trinken, und, wenn nötig, mit einem guten Rat. Die MOPO unterstützt die Einrichtung im Rahmen der Aktion „Das Hamburger Wir“ mit den Mehreinnahmen aus der jüngst vorgenommenen Preiserhöhung.

Die MOPO hatte über das finanzielle Engagement für das „CaFée mit Herz“ berichtet und in dem Artikel erwähnt, dass die Helfer zuletzt Probleme hatten, den Betrieb aufrecht zu erhalten, weil Ehrenamtliche aus Risikogruppen dort wegen der Corona-Krise zurzeit nicht tätig werden können. Direkt danach trafen die ersten Spenden bei den Helfern ein, viele Freiwillige meldeten sich, die die Personalnot lindern wollten.

Das könnte Sie auch interessieren:Der Liveticker zur Corona-Krise in Hamburg

Der Vorsitzende Thomas Paetsch ist dankbar für die Unterstützung. Noch immer wird sich also im „CaFée mit Herz“ täglich um Wohnungslose gekümmert. Die Anlaufstelle für diejenigen, die sonst keine Zuflucht haben, bleibt bestehen.

Helfen Sie mit, dass die wertvolle Arbeit dort weitergehen kann. Das geht ganz einfach über den MOPO-Corona-Soli, wenn Sie in dieser Woche eine MOPO kaufen. Außerdem können Sie direkt an das Konto des CaFée mit Herz e.V. überweisen: IBAN DE65200505501206134304.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp