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Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) und die Beauftragte für die Mobilitätswende, Kirsten Pfaue, bei der Eröffnung der Pop-Up-Bikelane an der Max-Brauer-Straße.
  • Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) und die Beauftragte für die Mobilitätswende, Kirsten Pfaue, bei der Eröffnung der Pop-Up-Bikelane an der Max-Brauer-Allee.
  • Foto: imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

paidHamburgs neue Radwege: Drei Erfolgsgeschichten und ein echtes Problemkind

Gut sieht es für Pop-up-Bikelane auf der Max-Brauer-Allee in Altona aus, die seit November 2020 befahrbar ist und im April verstetigt wird. Die wichtige und vielbefahrene Ost-West-Verbindung zwischen Stresemannstraße und Holstenstraße wird von Radlern besonders im Berufsverkehr eifrig genutzt. Auch hier vermeldet die Verkehrsbehörde einen Rückgang der erfassten Unfälle mit Radfahrern sowie keine Zunahme von Staus. Ein Problemkind befindet sich dagegen in der HafenCity.




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