x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Mitten in Hamburg: Polizei stürmt Drogen-Wohnung – und erschießt Hund

St. Georg –

Die Polizei hat in St. Georg bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses einen 36 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Beim Stürmen der Wohnung erschossen die Beamten einen Hund.

Der Mann steht in Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei Betreten der Wohnung am Donnerstag wurden die Beamten den Angaben nach von einem unkontrollierbaren Hund angegriffen, den sie zu ihrer eigenen Sicherheit erschießen mussten.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei erschießt Hund mitten auf der Autobahn

In der Wohnung stellten die Polizisten dann fast 600 Gramm Kokain und wenige Gramm Marihuana sowie 3900 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher. Gegen den Tatverdächtigen sei im Voraus intensiv ermittelt worden, da er bereits zuvor schon wegen Drogenhandels rechtskräftig verurteilt worden sei. Nach der Festnahme sei der 36-Jährige vom Amtsarzt zunächst in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Im Anschluss daran werde ein mittlerweile vorliegender Haftbefehl vollstreckt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp