x
x
x
  • Die Laube brannte vollständig nieder.
  • Foto: Rene Schröder 

Mitten in der Nacht: Hamburg: Laube brennt lichterloh – Feuerwehr im Großeinsatz

Neuland –

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0.30 Uhr hat es einen Großbrand in einem Kleingartenverein am Neuländer Weg gegeben. Dort stand eine Laube vollständig in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. 

Wie der Lagedienst der Polizei bestätigt, brannte die Laube vollständig aus. Der Ort des Feuers musste im Vorfeld jedoch erst von den Einsatzkräften lokalisiert werden. Daher verzögerte sich die Brandbekämpfung. 

Hamburg: Laube im Kleingartenverein in Flammen – Großeinsatz

Durch das ausgedehnte Feuer, konnte die Laube nicht mehr gerettet werden. Sie brannte vollständig nieder. Das Feuer konnte jedoch nach ersten Angaben eines Reporters vor Ort schnell gelöscht werden. Damit konnte eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Lauben im Kleingarten verhindert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand vernichtet Reiterhof 

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp