• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mitten in der Nacht: Einbrecher will Kasse in Friseursalon klauen – Chef hält ihn auf

Lurup –

Über ein auf Kipp gestelltes Fenster soll in der Nacht zu Donnerstag ein 26-jähriger Mann in den Friseurladen an der Luruper Hauptstraße in Hamburg eingebrochen sein, um Geld zu klauen. Sein Verhängnis: Der Chef, der dort schlief!

Laut Polizei lag er gegen 1.30 Uhr in den „rückwärtigen Räumlichkeiten“ des Geschäftes und wurde von den Geräuschen, die der Einbrecher verursachte, geweckt. Im Kundenbereich bemerkte er dann den Eindringling, der die Kassenlade in der Hand hielt.

Hamburg-Lurup: Polizei nimmt Einbrecher in Friseursalon fest

„Der Geschädigte konnte den mutmaßlichen Einbrecher an der Flucht hindern und ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten“, teilte Polizeisprecherin Nina Kaluza mit.

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Der Mann kam in Handschellen mit auf die Wache, später wurde er mangels Haftgründen wieder entlassen. Laut Polizei hatte er „geringe Mengen mutmaßliches Betäubungsmittel“ bei sich, das sichergestellt wurde. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp