x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/Steinach

Mitten in der Nacht: Angriff auf Grünen-Büro – Polizei sucht Zeugen

Ottensen –

Die Geschäftsstelle der Grünen-Bezirksfraktion Altona ist am Samstag Ziel eines möglicherweise politisch motivierten Anschlags geworden: Sechs Fensterscheiben des Büros an der Straße Am Felde wurden zerstört.

In Tatortnähe wurden laut Polizei gegen 3.40 Uhr zwei Radfahrer gesehen, die sich noch vor dem Eintreffen der Beamten in Richtung Arnoldstraße entfernt hatten. „Ob diese mit der Tat im Zusammenhang stehen oder Zeugen sein könnten, wird geprüft“, so ein Sprecher.

Hamburg: Angriff auf Grünen-Büro – Polizei sucht Zeugen

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung der Täter. Mittlerweile hat der Staatsschutz (LKA 7), zuständig für politisch motivierte Straftaten, die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp