• Das Adina Apartment Hotel am Michel wurde überfallen (Symbolfoto).
  • Foto: imago images/Joko

Mitarbeiterin bedroht und gefesselt: Mann mit Waffe überfällt Hotel in Hamburg

Neustadt –

Überfall auf ein Hotel am Neuen Steinweg! Ein Mann (23) hat eine Angestellte in der Nacht zu Montag bedroht und ist mit der Beute geflüchtet. 

Der Mann betrat das „Adina Apartment Hotel“ um 23.53 Uhr und verlangte mit vorgehaltener Waffe Geld von der Angestellten, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Er fesselte die Frau mit Kabelbindern. Nachdem er das Geld entgegengenommen hatte, flüchtete er in Richtung Rödingsmarkt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Messer-Überfall auf Ein-Euro-Laden – Räuber auf der Flucht

Die Angestellte hatte heimlich den Alarmknopf gedrückt, kurz danach erschien die Polizei. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei an der Willy-Brandt-Straße entdeckt, die Beamten gaben zwei Warnschüsse ab. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, er leistete keinen Widerstand. Angaben zur Höhe der erbeuteten Summe machte die Polizei nicht. (paul/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp