• Ein riesiges Lock klafft im Heck des Autos an der Stelle, wo der Radfahrer hineinraste.
  • Foto: Leimig

Mit Tempo 30: Radfahrer rast gegen Auto – Hubschrauber muss einfliegen

Altengamme –

Ein Rennradfahrer ist auf dem Altengammer Hauptdeich am Dienstagabend mit etwa 30 Kilometern pro Stunde in einen geparkten BMW gerast. Der Mann knallte auf das Heck des Wagens – ein Rettungshubschrauber musste einfliegen.

Nach ersten Informationen fuhr der Radfahrer gegen 19.22 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit rasender Geschwindigkeit auf das Heck des Wagens auf. Durch die Wucht des Aufpralls zersplitterte die Heckscheibe. 

Der Rahmen des Rades zerbrach und der Mann wurde verletzt. Anschließend musste der Rettungshubschrauber anrücken, hierfür sperrte die Polizei kurzzeitig die Straße. Nach einer Behandlung durch den Notarzt kam der Mann ins Krankenhaus. Weitere Details waren zunächst bislang unklar. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp