x
x
x
  • Ein ProViDa Fahrzeug der Polizei im Einsatz.
  • Foto: dpa

Mit Tempo 140 statt 70!: BMW-Fahrer rast im Suff durch Hamburg

Niendorf –

Die Besatzung eines Zivilfahrzeuges der Polizei hat am Mittwochmorgen möglicherweise Schlimmeres verhindert: Die Beamten entdeckten in Niendorf einen BMW, der viel zu schnell und in Schlangenlinien unterwegs war. An der Anschlussstelle zur A7 stoppten sie das Auto – und machten dabei eine Entdeckung.

Wie die Polizei mitteilte, war der zivile ProViDa-Wagen (Proof-Video-Data-System) gegen 7.55 Uhr auf dem Krohnstieg unterwegs. Dabei wurde die Besatzung auf einen BMW aufmerksam. Der Fahrer fuhr mit deutlich überhöhtem Tempo und in Schlangenlinen.

Verfolgungsjagd in Hamburg: BMW-Fahrer rast mit Tempo 140 – bei erlaubten 70! 

Sofort hefteten sich die Beamten an die Fersen des Rasers. Am Swebenweg gab der BMW-Fahrer richtig Gas und beschleunigte auf 137 Stundenkilometer – statt der dort erlaubten 70! An der Anschlussstelle zur A7 an der Oldesloer Straße stoppten die Polizisten dann den 31 Jahre alten Verkehrs-Rowdy.

Weil er keinen nüchternen Eindruck machte, ließen die Beamten ihn pusten. Das Ergebnis: 1,48 Promille. Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien entdeckten die Beamten dann, dass der Raser offenbar ein Wiederholungstäter ist. Denn: Er hatte schon einmal seinen Führerschein wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verloren. Nun wurde dieser erneut sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp