x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mit Schusswaffe: Räuber überfällt Öko-Kinderladen in Ottensen

Ottensen –

Das kleine Geschäft in der Eulenstraße in Ottensen ist über Hamburgs Grenzen hinaus beliebt: Kindermöbel, Spielzeug und Lifestyle-Accessoires aus Naturprodukten werden hier angeboten. Nun wurde das Geschäft von einem Mann mit Pistole überfallen.

Der Überfall geschah laut Polizeiangaben am Dienstag gegen 15.40 Uhr. Dort sei der Täter durch die geöffnete Ladentür gekommen, habe eine Angestellte mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert, so die Polizei. Danach flüchtete er mit geringer Beute über die Kepplerstraße in Richtung Arnoldstraße.

Große Nase und vernarbtes Gesicht: Mann überfällt Laden in Ottensen

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der der Räuber entkommen. Er ist ca. 45 bis 55 Jahre alt mit kräftiger Statur und soll 1,90 bis 1,95 Meter große sein. Auffällig waren seine große Nase und ein vernarbtes Gesicht. Er trug schwarze Kleidung und einen medizinischen Mundschutz.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp