• (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Mit Schusswaffe: Mann überfällt Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Wandsbek –

Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend eine Tankstelle an der Ahrensburger Straße überfallen. Die Hamburger Polizei sucht dringend Zeugen. 

Gegen 20.30 Uhr soll der Mann – nur etwa 1,65 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, dunkle kurze Haare – in den Laden gegangen und direkt hinter den Kassenbereich getreten sein. Nur mit einem Tuch maskiert, forderte er von der Angestellten (61) Geld. In seiner Hand: eine Schusswaffe.

Mann überfällt Tankstelle – Hamburger Polizei sucht Zeugen

„Die Frau kam der Aufforderung nach, sodass der Räuber im weiteren Verlauf einen mittleren Geldbetrag aus der Kasse entnahm und anschließend in unbekannte Richtung flüchtete“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die 61-Jährige sei bei dem Raubüberfall unverletzt geblieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz der Feuerwehr: Strafjustizgebäude in Hamburg geräumt

Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen, konnte der Täter entkommen. Nun ermittelt die Fachdienststelle für Raubdelikte (LKA 154). Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp