Mit Messer und Kochtopf: Mann im Schlaf angegriffen und lebensgefährlich verletzt
Bahrenfeld –
Ein 23-Jähriger hat in einen anderern Mann im Schlaf überrascht und auf ihn eingestochen. Danach schlug er mit einem Kochtopf auf sein Opfer ein. Jetzt muss sich der Angeklagte vor dem Amtsgericht in Altona verantworten.
Die Anklage lautet auf gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung. Aus bisher völlig ungeklärten Gründen sollen K. sowie ein unbekannter Mittäter am 1. Januar 2019 das Opfer F verletzt haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Brüdern nach rätselhaften Bluttaten vor Gericht
Der Anklageschrift zufolge fanden K. und der unbekannte Mittäter das Opfer am späten Nachmittag des 1. Januar schlafend in K.s Zimmer in der August-Kirch-Straße vor.
Amtsgericht Altona: Angeklagter wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht
Während F. schlief, stachen die beiden Männer ihn viermal in den Kopf- und Halsbereich und verletzten ihn dadurch lebensgefährlich. Darüber hinaus bewarf K. das Opfer mit einer Bierflasche und versuchte auch noch, mit einem Kochtopf auf ihn einzuschlagen.
F. musste daraufhin notfallmedizinisch behandelt werden. Der Hauptverhandlungstermin am 16. September 2019 war zuvor aufgeschoben worden und soll am Montag stattfinden.