x
x
x
  • Die Bundespolizei stellte ein Butterflymesser bei dem Reisenden sicher. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mit Messer nach Malle: Bundespolizei stoppt Mann am Flughafen

Fuhlsbüttel –

Durch dieses hoffentlich nicht benötigte Reiseutensil hätte der Mann beinahe seinen Flug nach Mallorca verpasst: Bundespolizisten stoppten am Hamburger Flughafen einen Mann, der bei der Gepäckkontrolle aufgefallen war. Sicherheitsmitarbeiter fanden in seinem Rucksack eine Waffe.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstag gegen 9.15 Uhr bei der Kontrolle des Handgepäck. Hier fanden die Sicherheitsleute einen verdächtigen Gegenstand im Rucksack eines Mannes (52), der nach Palma de Mallorca fliegen wollte.

Mit Messer nach Malle – Bundespolizei stoppt Fluggast

Alarmierte Bundespolizisten filzten den Rucksack des Sonnenhungrigen und fanden ein Butterflymesser. Die Mitführung solcher Stichwaffen ist nach dem Waffengesetz verboten. Der Mann wurde auf die Wache gebracht. Dort wurde eine Strafanzeige gegen den Mann geschrieben. Danach wurde er auf freien Fuß gesetzt. Seinen Flieger hatte er im letzten Moment noch erreichen können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp