•  (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Mit Messer: Mann will Tankstelle in Hamburg überfallen – und scheitert

Bahrenfeld –

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Mitwochabend versucht, eine Tankstelle an der Von-Sauer-Straße zu überfallen. Er scheiterte – konnte aber flüchten.

Um kurz vor 23 Uhr war der etwa 25 Jahre alte Mann – 1,75 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, schwarze Mütze – in den Laden gekommen. Er soll laut Polizei dann gleich hinter den Tresen getreten sein und die Angestellte (52) beiseite geschoben haben.

Hamburg: Mann will Tankstelle überfallen – und scheitert

Mit einem Messer in der Hand forderte der Mann die Angestellte zum Öffnen der Kasse auf. „Als die Frau der Aufforderung nicht nachkam, versuchte der Räuber vergeblich, die Kasse selbst zu öffnen“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der Täter sei im Anschluss Richtung A7 geflüchtet. „Eine Fahndung führte nicht zur Festnahme.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: Steuerbetrug in Hamburg: Heizöl statt Diesel – es geht um knapp 62.000 Liter

Die Ermittlungen werden bei dem für die Region Altona zuständigen Raubdezernat (LKA 124) geführt. Hinweise an: 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp