x
x
x
  • Die Polizei fahndete mit mehreren Streifwagen nach den Tätern. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Mit Messer bewaffnet: Duo überfällt Netto-Markt – und flüchtet mit lächerlicher Beute

Lurup –

Mit einem Messer bewaffnet haben zwei bislang unbekannte Täter am Dienstagabend einen Netto-Markt in Lurup überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden und konnten trotz Großfahndung unerkannt entkommen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen – und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat gegen 21.20 Uhr. Ein Mann betrat den Laden, nahm sich eine Dose Cola und marschierte damit zur Kasse. Als die Kassiererin (25) den Preis eintippte, zog der Täter plötzlich ein Messer und bedrohte sie damit.

Messer-Überfall in Hamburg: Täter flüchten mit 150 Euro

Aus der geöffneten Kassenlade raffte der Räuber 150 Euro zusammen und flüchtete mit einem Komplizen, der Schmiere gestanden hatte, in Richtung Puterweg. Mehrere eingesetzte Streifenwagen fahndeten erfolglos nach den Räubern. Die werden wie folgt beschrieben:

Der Messer-Mann ist 16 bis 20 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine blaue oder grüne FFP-Schutzmaske sowie eine weiße Jogginghose und weißen Kapuzenpullover. Sein Komplize ist ebenfalls 16 bis 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Auch er trug eine FFP-Schutzmaske und war dunkel gekleidet.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 4286 56789 zu melden. (ruega, dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp