x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance / Inga Kjer/dpa

Mit Lottoschein: Mann fordert in Bank 2 Millionen Euro – dann rastet er aus

St. Georg –

Vom angeblichen Gewinner zum richtigen Verlierer: Ein 23-jähriger Mann hat am Sonnabend gegen 21.45 Uhr eine Bankfiliale im Hauptbahnhof betreten und mit einem Lottoschein die Herausgabe von zwei Millionen Euro gefordert. Weil er kein Geld bekam, rastetet er aus. 

Nach Polizeiangaben ging er zielstrebig mit seinem angeblich gewinnbringenden Lottoschein zu einem Bankangestellten. Er erklärte dann dem Mitarbeiter, dass er zwei Millionen Euro im Lotto gewonnen hätte und seinen Gewinn abholen wolle. 

St. Georg: Mann rastet aus und beschädigt Kartenlesegerät

Als der Bankangestellte ihm erwiderte, dass das keine Lottoannahmestelle sei und er ihm nicht helfen könne, wurde der Mann aggressiv. Dabei beschädigte er ein Kartenlesegerät. schrie laut herum und verließ dann die Filiale. 

Das könnte Sie auch interessieren: Restaurant in der Elphi erfindet sich neu

Wegen der Beschädigungen alarmierte der Bankmitarbeiter die Bundespolizei, die den Mann wenig später im Hauptbahnhof festnehmen konnte. Es stellte sich heraus, dass nach dem Mann wegen Sachbeschädigung der Bremer Staatsanwaltschaft gefahndet wurde. Nun wurde ein weiteres Verfahren wegen Sachbeschädigung gegen den Mann eingeleitet. Ob er wirklich zwei Millionen Euro gewonnen hat, ist nicht bekannt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp