x
x
x
  • Polizei- und Feuerwehrkräfte am Einsatzort in Hamburg-Neustadt.
  • Foto: JOTO

Mit Feuerwerkskörpern hantiert?: Brand in Erdgeschosswohnung ausgebrochen

Neustadt –

Im Gebäude der Allgemeinen Deutschen Schiffszimmerer-Genossenschaft an der Straße Breiter Gang in Hamburg ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Kräfte von Polizei und Feuerwehr rückten aus. 

Der Brand und die Flammen, die sich in der Erdgeschosswohnung ausbreiteten, seien schnell gelöscht worden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. „Entgegen erster Meldungen wurden keine Personen mehr angetroffen.“

Hamburg: Brand im Erdgeschoss – Polizei ermittelt

Zeugen wollen kurz vor dem Einsatz eine lautstarke Explosion gehört haben. Bestätigen kann die Feuerwehr dies nicht. Tatsächlich soll, so erfuhr es die MOPO, innerhalb der Wohnung mit Feuerwerkskörpern hantiert und gezündelt worden sein. Möglich, dass der Bewohner floh, nachdem das Feuer immer größer wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz der Polizei an Hamburger Schule

Die Hamburger Polizei ließ den Tatort absperren und ermittelt nun in dem Fall. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp