x
x
x
  • Hamburger Promi-Koch Tim Mälzer (49) hat einen Beitrag seines Restaurants „Bullerei“ in Sternschanze auf Instagram geteilt – eigentlich ganz normal. Doch das Bild zeigt eine Pulle Desinfektionsmittel. Will er etwa damit Gäste ...

Mit Desinfektionsmittel : Hamburgs Promi-Koch wirbt auf Instagram für sein Restaurant

Sternschanze –

Hamburger Promi-Koch Tim Mälzer (49) hat einen Beitrag seines Restaurants „Bullerei“ in Sternschanze auf Instagram geteilt – eigentlich ganz normal. Doch das Bild zeigt eine Pulle Desinfektionsmittel. Will er etwa damit Gäste anlocken?

„Keep Calm (engl. für beruhigt euch) – wir haben für heute noch ein paar Plätze frei“, schreibt das Restaurant „Bullerei“ von Tim Mälzer auf Instagram. Auf dem Bild neben freien Plätzen ganz prominent zu erkennen: Ein Handdesinfektionsmittel. Mälzer teilte den Beitrag auf seiner Seite – und kommentierte mit den Worten: „So sieht’s aus“. 

„Bullerei“ in Hamburg: Kommen wegen Coronavirus weniger Gäste?

Ob das Kult-Restaurant tatsächlich in der Corona-Zeit an Gäste-Mangel leidet? Eher unwahrscheinlich. Denn obwohl die „Bullerei“ am Dienstag noch kurzfristig Plätze frei hatte, war die Aktion offensichtlich ironisch gemeint.

Das könnte Sie auch interessieren: Alle Infos: Newsticker zum Coronavirus in Hamburg

Trotzdem sorgte der Post für Verwirrung bei seinen Followern: „Echt jetzt? Ihr auch Panikmache? Gründlich Hände waschen reicht“, schreibt ein Nutzer. „Schade, dass hier jetzt auch Panik gemacht wird“, so ein weiterer.

Fans kommentieren Instagram-Post: „Aufpassen! wird geklaut!“ 

Einige sahen den Post hingegen gelassen – und nahmen den TV-Koch in Schutz: „Lieber einmal mehr als zu wenig. Hat für mich nichts mit Panik mache zu tun“. Und: „Aufpassen! wird geklaut!“ kommentiert eine Nutzerin mit einem Smiley. Desinfektionsmittel sind jedenfalls so gefragt wie nie … (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp