• Echte Polizisten nahmen den Falschen fest.
  • Foto: Blaulicht-News

Mit Blaulicht durch Hamburg: Polizei stoppt selbsternannten Sheriff

Hausbruch –

Was für ein Wahnsinn: Ein Mann raste am Donnerstagmittag mit seinem VW und mit Blaulicht durch Othmarschen. Dabei gefährdete und nötigte er andere Autofahrer. Mit seiner Fahrweise riskierte er zudem schwere Unfälle. Dann kam die echte Polizei – und der Spuk hatte ein Ende.

Wie die MOPO erfuhr, spielte sich der Vorfall gegen 12.30 Uhr im Bereich der A7 in Othmarschen ab. Dort peste der silberne VW Bora mit blauem Blinklicht an der Frontscheibe durch die Straßen. Dabei drängte er Autofahrer zur Seite und zwang sie zum Abbremsen. Der Besatzung eines echten Polizeiautos der Verkehrsdirektion kam das merkwürdig vor. Sie nahm die Verfolgung auf

Hamburg: Falscher Polizist fährt in Sackgasse

Da der Fahrer des VW nicht auf Anhaltesignale der Beamten reagierte, wurden immer mehr Streifenwagen für die Verfolgung eingesetzt. Diese ging über die A7 bis nach Hausbruch. In der Scharpenbargshöhe konnten Polizisten das Auto dann endlich stoppen. Das aber auch nur, weil der vermeintliche Zivilpolizist in eine Sackgasse gefahren war. Zwar versuchte er noch, über ein Grundstück zu flüchten, doch die echten Polizisten konnten ihn festnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Falsche Polizisten wollten Senior ausnehmen

Dem Mann erwarten nun mehrere Verfahren. Neben Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung wird er sich wohl auch wegen Amtsanmaßung verantworten müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp