x
x
x
  • Könnten Sie mit der Hand 130 Kokossnüsse in 60 zerschlagen? Das ist der neue Weltrekord! (Symbolbild)
  • Foto: Christian Charisius/dpa

Mit 61 Jahren!: Hamburger „Hammerhand“ mit irrem Kokosnuss-Weltrekord

Ob das wehgetan hat? Mit der bloßen Hand hat der Hamburger Muhamed „Hammerhand“ Kahrimanovic am Mittwoch 130 Kokosnüsse in nur 60 Sekunden zerschlagen und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Auch die ehemalige Bestmarke stammte schon von ihm.

Nach dem Rekord riss der 61-Jährige beide Arme hoch und jubelte – von seiner „Hammerhand“ lief dabei das Blut. „Das sieht schlimmer aus, als es ist“, sagte der Kampfsportler. Die bisherige Bestleistung von 123 zerschlagenen Nüssen stammte auch von Kahrimanovic.

Viel Zeit zum Feiern bleibe ihm nicht. Demnach bereitet er sich gerade auf einen Auftritt bei „Britain’s Got Talent“ vor – dem englischen Pendant zu der RTL-Show „Das Supertalent“.

Hamburger Kampfsportler stellt neuen Kokosnuss-Weltrekord auf

151 Kokosnüsse waren zum offiziellen Weltrekordversuch in der Kampfsportschule in Hamburg-Schnelsen aufgereiht. „Zwei Nüsse in einer Sekunde, das scheint mir doch ein wenig abwegig“, hatte Richter Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) mit Sitz in Hamburg vorab noch gesagt. 

Das RID gilt als das deutschsprachige Pendant zum „Guinnessbuch der Rekorde“. Bundesweit sind etwa ein halbes Dutzend Richter unterwegs, um Bestmarken abzunehmen. Das Institut finanziert sich unter anderem durch die Richterhonorare.

Das könnte Sie auch interessieren: Irrer Rekord-Versuch. Aus 40 Metern – Mann springt aus Hubschrauber

Der pakistanische Kampfsportler Muhammad Rashid Naseem bewarb sich danach ebenfalls am Mittwoch auf den Weltrekord. Ein Gewinner des internationalen Duells ließ sich wegen der Zeitverschiebung zunächst nicht bestimmen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp