x
x
x
  • Ein Provida-Fahrzeug der Polizei stoppt einen Autofahrer. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mit 140 Sachen durch Baustelle: Polizei stoppt A1-Raser – doch das war noch nicht alles

Billstedt –

Da hatten die Beamten wieder mal den richtigen Riecher: Am Freitagmorgen ist der Besatzung eines Provida-Fahrzeuges (Proof-Video-Data) ein VW-Golf auf der A1 Höhe Billstedt aufgefallen. Der Fahrer hatte eine unsichere Fahrweise und raste mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch eine Baustelle. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Ungeheuerliches fest.

Wie jeden Morgen waren die Polizisten mit ihren zivilen Streifenwagen auf Hamburgs Straßen unterwegs, um Verkehrssünder zu stellen.

A1 in Hamburg: Golf rast mit 140 Sachen durch Baustelle

Auf der A1 in Richtung Süden fiel den Beamten ein VW-Golf auf, dessen Fahrer (32) in unsicherer Weise die Spuren wechselte. Sofort hefteten sich die Polizisten an seine Fersen.

Im Baustellenbereich Höhe Anschlussstelle Billstedt trat der Fahrer dann ordentlich auf das Gaspedal. Mit 140 Stundenkilometern raste er durch die Baustelle – bei erlaubten 60! Das reichte den Beamten.

Golf-Fahrer (32) stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Sie stoppten das Auto und trauten ihren Augen nicht: Der Fahrer stand offenbar unter Drogen und Alkoholeinfluss. Nach eigenen Aussagen sei er Lkw-Fahrer und war auf dem Weg zur Arbeit.

Die Beamten nahmen ihn mit auf die Wache. Dort wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Sein Führerschein und seine Lkw-Fahrerkarte wurden sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp